willkommen bei uns in March

Hier finden Sie aktuelle Informationen über uns

"Wahlen sind das Königsrecht der Demokratie, ein Hochfest. Wer davon nicht Gebrauch macht, hat mindestens moralisch den Anspruch verwirkt, sich nachher zu beschweren Und wer sich entschieden hat, sich nicht für Politik zu interessieren, hat sich entschlossen, anderen die Zukunft zu überlassen." Dr. Norbert Lammert

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Getreu unserem Motto „Hier. Sind wir. Zuhause." - arbeiten wir konstant, innovativ und motiviert an und für die Zukunft unserer Gemeinde March. Insbesondere in allen vier schönen Ortsteilen möchten wir als Partei, in enger Abstimmung mit unserer Fraktion, besonders die Menschen in den Mittelpunkt stellen. Denn nur gemeinsam erreichen wir das bestmögliche Ergebnis für unser Gemeinwohl! Gerne möchten wir mit Ihnen in den Dialog treten, Ihre Ideen und Ihre Kritik aufnehmen und darüber diskutieren. Nutzen Sie deshalb unsere Angebote, informieren sie sich über unsere Positionen, treten Sie mit uns in Kontakt, ob über Facebook, einer direkten Nachricht oder einer E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!

Ihre CDU March

Wir treiben unsere Arbeit aktiv voran...

und informieren Sie kontinuierlich über aktuelle Entwicklungen. In den regionalen Medien, Facebook und im Gemeinde March Mitteilungsblatt

CDU nominiert starke Kandidaten für Kommunalwahl
in March

March – Am Donnerstag, den 21. März 2024, nominierte der CDU-Gemeindeverband March seine Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 9. Juni. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Moment im Vorfeld der KomWahl’24. Schließlich geht es um die Zukunft und Gemeinschaft von March, insbesondere um die parlamentarische Neuordnung für die kommenden fünf Jahre.

Eine Vielzahl mutiger Kandidatinnen und Kandidaten wurde für die Gemeinderats- und Ortschaftsratswahl nominiert, wobei eine breite Palette von Berufen von Architektur bis Verwaltungsfachmann/frau vertreten ist. Diese Nominierungen spiegeln ein breites Bild der Bevölkerung von March und ihren Ortsteilen wider.

Bedauerlicherweise war es dieses Mal nicht möglich, mutige Marcherinnen und Marcher für den Ortsteil Holzhausen und dessen Ortschaftsrat zu gewinnen. Dies unterstreicht eine allgemeine abnehmende Bereitschaft zur Kandidatur, obwohl die anstehenden Themen von anspruchsvoll bis vielfältig reichen und in March über die kommende Legislaturperiode der kommunalen Gremien entschieden werden muss.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU freuen sich auf die Unterstützung am Wahlsonntag. Diese Wahlen sind in diesen turbulenten Zeiten in Europa an der Basis von besonderer Bedeutung. Daher ist es entscheidend, dass alle Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und am 9. Juni ihre Stimme den besten Kandidatinnen und Kandidaten in March geben. -- jb

In unserer Galerie finden Sie Bilder unserer Projekte...

damit Sie sich einen besseren Eindruck von uns verschaffen können.

ÖPNV-Nahverkehr

ÖPNV - hier gibt's "Aktuelles aus der Fraktion"

Machen genau Sie mit und unterstützen Sie uns!